2017-02-27

Online Kreditkarten Vergleich

Eine Kreditkarte ist essenziell für Reisen ins Ausland. Obwohl die Kreditkarte in Deutschland noch nicht seht stark vorberietet ist, wird sie im europäischen Ausland und in den USA und Kanada sehr oft zum Bezahlen von gewöhnlichen Gegenständen benutzt. Sie wird außerdem auch bei einer Hotelreservierung oder einer Autovermietung benötigt. Wer sich also für seine nächste Reise oder für den nächsten Einkauf eine Kreditkarte beantragen möchte, sollte sich davor bei einem Kreditkarten Vergleich über die möglichen Optionen informieren.

Wo kann eine Kreditkarte beantragt werden?

Eine Kreditkarte kann entweder im Internet (Kreditkartenvergleich.org) oder direkt bei der eigenen Bank beantragt werden. Wer seine Karte bei der eigenen Bank beantragt, kann diese direkt mit seinem Girokonto verbinden, ansonsten muss meist ein weiteres Konto eröffnet werden, mit dem die Karte dann verbunden wird.

Worauf sollte man beim Kreditkarten Vergleich achten?

Vor der Beantragung sollte der Kunde auf jeden Fall die aktuellen Angebote für Kreditkarten im Internet vergleichen. Dieser Vergleich kann auf verschiedenen Internetseiten durchgeführt werden. Dort werden dem Kunden meistens die besten Anbieter direkt angezeigt und der Kunde dann deren Optionen und Angebote miteinander vergleichen. In erster Linie ist es wichtig, ob die Karte eine Grundgebühr besitzt. Diese Grundgebühr wird entweder jährlich oder monatlich fällig und wird dem Kunden in Rechnung gestellt. Die meisten Banken verlangen für eine Kreditkarte eine Gebühr, es gibt aber auch immer mehr Banken, welche ihren Kunden eine Kreditkarte vollständig kostenfrei zur Verfügung stellen. Eine weitere wichtige Eigenschaft stellen dir Zinsen dar. Diese werden dann und nur dann fällig, wenn die Summe des Kredites nicht abbezahlt werden kann. Normalerweise kann der Kunde bis zu einem Limit einkaufen, der Betrag staut sich auf der Kreditkarte. Zu einem bestimmten Stichtag findet dann die Abrechnung statt, d.h. die Bank zieht dieses Geld dann vom Bankkonto des Kunden ab. Sollte dieses nicht gedeckt sein, so fallen Gebühren für eine Überziehung an. Diese Zinsen sind in der Regel recht hoch, sind aber bei jeder Bank unterschiedlich. Die Kreditkarte bleibt allerdings immer kostenlos, sobald die Summe rechtzeitig bezahlt wird. Weiterhin verlangen manche Banken Gebühren für das Abheben von Geld. Meistens werden im Euro-Raum keine Gebühren fällig, hier können Kunden Geld kostenfrei an beliebigen Automaten abheben. Allerdings kann die Partnerbank im anderen Land eine Gebühr für die Bereitstellung des Geldes verlangen. Auf diese Gebühr hat die Bank leider keinen Einfluss. Wer sein Geld allerdings im außereuropäischen Ausland abhebt, muss bei den meisten Kreditkarten mit einer zusätzlichen Gebühr rechnen. Hier sollte der Kunde genau auf die Bedingungen der Bank achten. Das Limit der Kreditkarte berechnet sich aus dem monatlichen Einkommen des Kunden und dem Geld, welches er auf seinem Bankkonto zur Verfügung hat. Je höher das monatliche Einkommen, desto höher ist auch das Limit. Normalerweise vergeben Banken Kreditkarten mit einem Limit von 500 Euro ohne besondere Nachweise. Wer allerdings ein höheres Limit benötigt (zum Beispiel bei einer Autovermietung), der sollte das Limit erhöhen. Hier muss der Kunde der Bank einen Gehaltsnachweis vorlegen. Wer diese Tipps befolgt, kann eine gute und günstige Kreditkarte online beantragen nachdem er verschiedene Karten online verglichen hat.